26.Jul.2017 | 06:37:41
the driving link
BeiträgeIntro

31.03.09 | Unsere Projekte

Wie bereits auf unserer Infoseite erwähnt, finden wir das »Spielen« mit Webtechnologien ausserordentlich spannend. Bei allem Spieltreib jedoch ist nichts motivierender, als auf ein klares Ziel hinzuarbeiten, um sich nach getaner Arbeit an dem Ergebnis zu berauschen (wenn es denn den Vorstellungen entspricht).

Dabei geht es uns wie dem kleinen Piepmatz. Bei Vitus B. Dröscher ist nachzulesen, daß der putzige Geselle das erste Lied, das er in seinem Leben hört, sofort im Kopf speichert und nichts sehnlicher wünscht, als es in seine Umwelt zu schmettern.

Doch von der Idee und Vorstellung im Hirn bis zur Umsetzungs ist es ein weiter Weg. Also verkriecht sich der kleine Spatz und übt im stillen Kämmerlein so lange, bis »das was drin ist« mit dem »was rauskommt« 100% übereinstimmt. Ab dann ist er nicht mehr zu halten.

Noch schwieriger wird es, wenn »das was drin ist« auch noch Wandlungen im Laufe der Zeit mitmacht. Jedenfalls ist bei uns der erste Entwurf (fast) nie deckungsgleich mit dem, was wir uns so vorstellen. Manchmal fehlt einfach das nötige Handwerkszeug dazu. Und dann kann es dauern. Dadurch entmutigen lassen wir uns allerdings nicht.

Kurzum, die Liste der Projekte sind einige unserer Ziele, auf die wir in unserem Sandkasten hinarbeiten wollen bzw. bereits gearbeitet haben. Wen's interessiert, darf gerne reinschauen und seine Meinung dazu abgeben.

Dabei bitte darauf achten, daß der Hausmeister nicht verärgert wird !

GDO

Autor: Gottfried D. OrendiErstellungsdatum: 28.04.2009
© 2003-2009 webdesign by gdo